Projekte

SQK Schlossquartier Kiel, Kiel

Standort |Kiel, Schlossstraße/Flämische Straße/Schlossplatz
Nutzung |Wohnen
Fläche |ca. 25.000 qm
Planung |BBP: Architektengemeinschaft bda, Schnittger Architekten+Partner, Kiel
Projektvolumen |rd. 80 Mio. Euro
Fertigstellung |2018

JOINT VENTURE MIT NGEG NORDDEUTSCHE GRUNDSTÜCKSENTWICKLUNGSGESELLSCHAFT MBH

Mit diesem Wohnprojekt in der Kieler Innenstadt wurden insgesamt ca. 130 Eigentumswohnungen sowie 83 Mietwohnungen entwickelt. Ergänzt wurde die Entwicklung durch Ladenflächen im Erdgeschossbereich sowie eine Tiefgarage mit insgesamt 165 Stellplätzen. Das Grundstücksareal zwischen Schlossstraße und Eggerstedtstraße war bis zu seiner Zerstörung während des Zweiten Weltkriegs bereits ein dicht bebautes Wohnquartier. An diese Tradition knüpfte das moderne Wohnprojekt erneut an. 

Up